Gymnastikstunde wie vor 30 Jahren (30.04.2014)

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Abteilung Gymnastik des SV Dirlammen e.V. fand am Mittwoch, 30. April 2014, für alle Aktiven eine „Gymnastikstunde wie vor 30 Jahren“ statt. Die beiden Übungsleiterinnen hatten sich für ihre Gruppen ein Programm von damals einfallen lassen.

Die Aerobic-Gruppen unter der Leitung von Astrid Roth studierten einen Tanz ein, der Mitte der 80er zu einem bekannten Pop-Medley von „Stars on 45“ erstmals präsentiert wurde. Leider war die Musik nur noch in schlechter Qualität auf Kassette vorhanden… doch das Internet macht alles möglich und so konnte man die Original-Version von damals downloaden. Auch die pinkfarbenen T-Shirts mit passenden Stulpen, Stirn- und Schweißbändern fanden sich noch im Lager der Abteilung Gymnastik und wurden somit von den meisten Teilnehmerinnen getragen. Ein passendes Outfit der 80er war Pflicht für die Stunde und so konnten einige verschiedene Modelle bewundert werden. Natürlich wurde zum Schluss der Tanz auf Film festgehalten.

Sehr beliebt waren zu der Gründungszeit der Abteilung Gymnastik auch Völkerballturniere und Spiele ohne Grenzen, bei denen die Gymnastikgruppe Dirlammen mit viel Spaß und Erfolg über Jahre teilnahm. Manuela Philipp als Leiterin der jetzigen Gymnastikgruppe der Älteren packte deshalb in ihre Stunde jede Menge dieser Spiele und eine Gesichts-Gymnastik, die immer gerne gemacht wurde.

Nach der Gymnastikstunde hatten alle noch gemeinsam viel Spaß beim Betrachten der vielen Fotos aus 30 Jahren. Ein großes aktuelles Gruppenbild wurde gerahmt und erhielt einen Ehrenplatz im Dorfgemeinschaftshaus. Mit gutem Essen und Trinken wurde der schöne Abend beendet.

                     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA        OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA          OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA                       OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA    

                                 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA      OLYMPUS DIGITAL CAMERA