AH-Fußball

Erstmals wurden die „ Alten Herren “ im Jahr 1980 im Protokoll der Jahreshauptversammlung des SV Dirlammen erwähnt. Dort berichtete Karl Greb über deren Aktivitäten.

Ab dem Jahr 1980 betreute Jürgen Klein die Alte Herren.

1981 berichtete dieser, dass eine Spielgemeinschaft mit dem TV Engelrod bestehe.

1982 wurde Helmut Jöckel der Obmann der AH, ab 1983 Manfred Hoffmann und ab 1984 Manfred Koch.

1985 übernahm Horst Döring das Amt des Obmannes.  Im selben Jahr wurde ein

AH – Turnier im Spielmodus „ Jeder gegen Jeden“ ausgerichtet, an dem unter anderem unsere damaligen Sportfreunde aus Lautertal – Elmshausen ( Odenwald ) teilnahmen.

1987 war man Ausrichter eines Hallenturniers der Alt – Herrenmannschaften in Lauterbach.

AH Fussball

AH-Tunier 1988 in Hopfannsfeld

1989 – 1991 war man jedes Jahr einmal Ausrichter ein AH – Turnier, welches in Meiches ausgerichtet wurde.

1993 – 2001 übernahm Armin Wolf das Amt des Obmanns.

2002 übergab er dies dann an Wolfgang Helm.

2005 wurde dann bei den AH ebenfalls eine Spielgemeinschaft mit der Spvgg. Hopfmannsfeld – Eichenrod  mangels Spieler zusammengelegt. 2007 sollte man sich mangels Spieler Gedanken machen, ob der Spielbetrieb in Zukunft bestehen bleiben soll.

In seinem letzten Bericht als Obmann, im Jahr 2007, wies Wolfgang Helm daraufhin, dass man sich Gedanken machen müsste, ob und wie der Spielbetrieb in Zukunft bestehen könnte.

Seit 2008 ist Udo Jöckel Obmann von den Alten Herren.

Seit dem Bestehen der AH nahm man an verschieden Turnieren teil. Es wurden Freundschaftsspiele absolviert und durch Ausflüge die Kameradschaft untereinander gepflegt. Die Endergebnisse waren nicht relevant, denn der Spaß am Spielen und das Miteinander Stand immer an erster Stelle.

In der letzten Zeit wurde dies allerdings nicht mehr so angenommen. Wir würden uns freuen, wenn einige neue Spieler, welche nicht mehr aktiv spielen zu uns in die Mannschaft kommen würden. Um mit uns aus Spaß und Lust einfach ein wenig zu trainieren. Auch ältere Herren, die sich noch etwas bewegen möchten, um sich fit zu halten, sind gerne willkommen.