Ferienspiele in Dirlammen mit Drums Alive®

Viel Spaß hatten die 20 teilnehmenden Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren am Mittwoch, 26. August 2015, beim Angebot des SV Dirlammen im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Lautertal.

Drums Alive® ist ein Bewegungsprogramm, das einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus auf den großen Gymnastikbällen verbindet.

Kids Beats ist ein spezielles Programm von Drums Alive®, zugeschnitten auf Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Es fördert die Konzentration, die Merkfähigkeit, die Körperkoordination und es hilft Stress und Aggressionen abzubauen. Drums Alive® Kids Beats stärkt das Selbstwertgefühl, die sozialen Kompetenzen und die Entwicklung und Förderung von Sinneswahrnehmungen.

Mit den Kindern wurden im DGH Dirlammen Choreographien zu vier verschiedenen Liedern einstudiert. Obwohl es für viele Teilnehmer ganz schön anstrengend war und sie ganz schön ins Schwitzen kamen, hatten sie viel Spaß bei den Trommel-Beats. Die Pausen mit leckerer Verpflegung und Getränken sorgten für Erholung. Außerdem gab es Abwechslung mit Hockey und verschiedenen Spielen.

Bei Abholung präsentierten die Teilnehmer ihre Vorführungen den Eltern, die den stolzen Kindern kräftig applaudierten. Geleitet wurden die Ferienspiele von der lizenzierten Drums Alive-Instructorin Astrid Roth mit Unterstützung durch die angehenden Übungsleiterinnen Lorena Büttner, Michelle Olbrich und Anna-Lena Seling.