Ferienspiele mit Drums Alive®

Bereits zum dritten Mal hat der SV Dirlammen wieder mit Drums Alive® Kids Beats ein Angebot bei den Ferienspielen der Gemeinde Lautertal eingebracht. Das bei den Kindern sehr beliebte Programm war mit 20 Teilnehmern am 17. August wieder ausgebucht.

Drums Alive® ist ein Bewegungsprogramm, das einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus auf den großen Gymnastikbällen verbindet.

Kids Beats ist ein spezielles Programm von Drums Alive®, zugeschnitten auf Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Es fördert die Konzentration, die Merkfähigkeit, die Körperkoordination und es hilft Stress und Aggressionen abzubauen. Drums Alive® Kids Beats stärkt das Selbstwertgefühl, die sozialen Kompetenzen und die Entwicklung und Förderung von Sinneswahrnehmungen.

Mit den Kindern wurden im DGH Dirlammen Choreographien zu fünf verschiedenen Liedern, die speziell für dieses Alter ausgewählt wurden, einstudiert. So konnten sie z.B. in die Rollen des Gummibärs, des Whitch Doctors und der Piraten von Black Pearl schlüpfen oder ihre Hüften zu Chocolate bewegen. Obwohl es für viele Teilnehmer sehr anstrengend war und sie ganz schön ins Schwitzen kamen, hatten sie viel Spaß bei den Trommel-Beats. Die Pausen mit leckerer Verpflegung und Getränken sorgten für Erholung. Außerdem gab es Abwechslung mit Hockey und verschiedenen Spielen.

Bei Abholung präsentierten die Teilnehmer ihre Vorführungen den Eltern, die den stolzen Kindern kräftig applaudierten. Geleitet wurden die Ferienspiele von der lizenzierten Drums Alive®-Instructorin Astrid Roth mit Unterstützung durch Sibylle Bernges.